Pfullendorf-Denkingen

03. Oktober in Pfullendorf-Denkingen

Um Gott über Deutschland zu erheben, luden wir als Teams von Kingdom Impact (Monika Flach & Esther Baumann), ARISE (Mike & Kay Chance) und Open Skies (Rainer Schmid, Wächterruf) am 3. Oktober zu einem Anbetungsabend unter dem Titel „Für den König“ ein.

Rund 100 Leute aus der näheren und ferneren Umgebung schlossen sich uns an und zusammen dankten wir Gott für das, was er in Deutschland getan hat. Lobpreis und Fürbitte-Zeiten wechselten sich ab, doch insgesamt war der Abend überwiegend von Freude, Jubel und Lobpreis erfüllt, während wir Gott als König vor Augen hatten.  

Die Gegenwart des Herrn war stark spürbar unter uns und mit großer Zuversicht konnten wir für unser Land einstehen, dass der Herr uns noch einmal seine Gnade schenkt und Deutschland noch näher an sein Herz zieht. Wir glauben, dass Gott Großes vor hat und sind gespannt auf sein Wirken in unserem Land!


LIPPSTADT

Ökumenischer Gottesdienst am 3. Oktober 2016 in Lippstadt

In unserer Kleinstadt ist es nun seit Jahren eine gute Tradition geworden, den Tag der Deutschen Einheit in einem ökumenischen Gottesdienst zu feiern. So haben sich auch dieses Jahr ca. 120 Christen aus katholischen, evangelischen, freikirchlichen und pfingstlichen Gemeinden der Stadt zu einem Gottesdienst zusammen gefunden. In Anlehnung an die Montagsgebete beinhaltete der Gottesdienst diesmal selbst ein „sich auf den Weg machen“. Wir  starteten in der katholischen Kirche, und gingen dann nach Einführung, Liedern und kurzer Filmvorführung über die Montagsgebete in der ehemaligen DDR,  auf einen Gebetsweg mit mehreren Gebetsstationen zur evangelischen Kirche und setzten dort den Gottesdienst fort. Der Bürgermeister hielt eine Ansprache und Fürbitten für unsere Stadt und unser Land wurden gehalten. Einmal mehr wurden mit diesem Gottesdienst Mauern überwunden, insbesondere konfessioneller Art, das drückte sich besonders musikalisch aus: Der evangelische Posaunenchor spielte in der katholischen Kirche, die Band der Freien evangelischen Gemeinde spielte Lobpreislieder in der evangelischen Kirche. So erlebten wir Fazit:  Wir werden ökumenischer und internationaler, auch in unserer Kleinstadt. Gott sei Dank.

Aus der Bibel

Und vergiss nicht, was Er dir Gutes getan hat.

 

Psalm 103,2

Ministerpräsident Bodo Ramelow

Der Mauerfall war ein Signal des Friedens und der Freiheit. Eine Grenze fiel, die ich selbst jahrzehntelang für unüberwindbar geglaubt hatte. Das gesamte Grußwort können Sie hier lesen.

Ministerpräsident Daniel Günther

Rund um Lübeck-Schlutrup haben sich im Herbst vor 30 Jahren beeindruckende Szenen abgespielt. Noch heute bekomme ich eine Gänsehaut bei diesen Bilderrn. Das gesamte Grußwort können Sie hier lesen.

Ministerpräsident Michael Kretschmer

© Pawel Sosnowski

Der Fall der Mauer vor 30 Jahren ist vermutlich eines der wenigen Ereignisse in der deutschen Geschichte, wo fast jeder spontan sagen kann, wo er war und was er an diesem Abend gemacht hat. Das gesamte Grußwort können Sie hier lesen.

Christof Hemberger, Diakon, Referent

30 Jahren Einheit:

Noch immer blicke ich staunend und dankbar auf das Wunder der deutschen Einheit. Was der Mensch nicht schaffen kann, das ist für Gott nicht unmöglich!

Maria-Luise Dött MdB, Vorsitzende Bund Katholischer Unternehmer

"Es ist 30 Jahre her, dass sich Menschen aufgemacht haben, um ihren Freiheitswillen, trotz Repressionsgefahr, durchzusetzen. Ihr, Bürger der damaligen DDR, habt uns die Wiedervereinigung unseres Landes geschenkt! Dafür sind wir dankbar! Gemeinsam wollen wir uns daran erinnern und das feiern!"